DIY Body Scrub / Dusch Peeling ganz schnell selbst gemacht

Hallo,

bei dem Wetter zerfließe ich regelmäßig und bevorzuge fruchtig duftende Badezusätze. So auch bei diesem sehr einfach herzustellenden Dusch Peeling.

Seitdem rieche ich nach dem Duschen kurzzeitig wie ein gelbes Nimm2 Bonbon XD

Hello,

here is a very easy DIY for a shower body scrub. All you need is 1/2 cup brwon sugar, 1 cup white sugar, 1,4 ounce oil (sunflower oil or else), an empty jar and some drops of your favourite flavour (I chose lemon). Mix everything and fill it into a jar – done!

I love it because I know all the ingredients, I can choose the scent, it is quite cheap and easy to remake and in a pretty jar it could be a nice handmade gift. My next body scrub will be mango – I just don’t know where to find a nice mango scent. What would be your favourite?

Nur Zucker, Öl und Aroma für DIY Peeling
Wenige Zutaten, 5 Minuten und fertig: DIY Dusch Peeling

Man nehme für das DIY Body Scrub:

  • 50g braunen Zucker
  • 100g weißen Zucker
  • 20g Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
  • 2 EL Zitronensaft oder ein paar Tropfen Zitronen-Backaroma (oder jedes andere Aroma)
  • ein leeres Gefäß

Dieses Verhältnis passt sehr gut, also ist auch eine doppelte und halbe Menge sehr einfach zu machen. Durch die eigene Mischung ist klar, was für Inhaltsstoffe in dem Peeling sind. Man braucht höchstens 5 Minuten – vielleicht ein bisschen länger um es in ein schmalhalsiges Gefäß wie meins zu kriegen *am Ende habe ich die Masse doch noch erfolgreich hineinbuxiert*.

Bis auf das Backaroma hatte ich alles im Haus (die letzte Zitrone verschwand im Zitronenkuchen) und den Zitronenduft kann ich nun auch anderweitig nutzen. Natürlich ist hier auch jedes andere Aroma oder auch Duftöl möglich – Lavendel, Schoko, Minze, Kokos, Vanille … die Möglichkeiten sind ganz den eigenen Wünschen anpassbar und nur vom DIY-müden inneren Schweinehund begrenzt.

Zudem finde ich das Dusch Peeling in der Anschaffung sehr günstig und als handgemachte Geschenkidee ist es auch gut (aber dafür muss ich noch schönere Behältnisse finden).

DIY Body Scrub aus Zucker Öl und Aroma
fertiges DIY body scrub mit Zitronenduft

Meine kleine Mischung reicht aber noch ein bisschen – Peeling soll man ja auch nicht übertreiben – aber wenn ich irgendwo an Mango-Aroma ran käme, wäre die nächste Mischung klar <3 Was bevorzugt ihr als Düfte?

Tea

 Zu allen DIY-Projekt Beiträgen geht es hier. 

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!