Halloween für Faule: Maske auf und losgeflattert

Fledermaus Maske zu Halloween aus Venedig
Fledermaus Maske im Gothic Glitzer Stil passend zu Halloween aus Venedig

Hallo ihr Nachtgestalten,

die ganzen tollen Beiträge über selbstgemachte Kostüme, erschreckendes Makeup und schaurige Accessoires für die Halloween-Feierlichkeiten habe ich in den letzten Tagen und Wochen auf so vielen Blogs verschlungen. Von schräg bis echt cool war alles dabei. Vor allem sprang mir bei den meisten Beiträgen mindestens ein Ohrwurm entgegen: This is Halloween / Thriller / Time Warp / Ghost Busters und so weiter.

Eigentlich bin ich immer für ein schauriges Makeup und passende Klamotten an Halloween zu haben. Egal ob ein paar aufgeplatzte Wunden aus denen kleine Spinnen krabbeln oder als Tod geschminkt, passend mit Sanduhr und Sense, es war immer ein gemeiner Spaß. Da ich bereits am Abend des 30.10. zum Gruselzoo hier im Ort ging war klar: es muss vor allem bequem und warm sein! Aber was dazu? Mal wieder blutverschmiert oder neue Nähte übers ganze Gesicht? Da mir dieses Jahr irgendwie der Elan fehlte eine große Sache draus zu machen entschied ich mich für die faule Variante: eine Maske.

Glitzernde Fledermaus Maske zum Verlieben

Mir wurde zufälligerweise Anfang Oktober diese wunderschöne Fledermaus-Maske aus Venedig mitgebracht. Somit war die Entscheidung sehr einfach – ich sage nur: super Timing und sehr guter Geschmack, da die Worte „Ich habe dir eine Maske aus Venedig mitgebracht“ keine ‚Häng mich an die Wand und lass mich zustauben Porzellan‘-Maske behinhaltete <3

Fledermaus Maske zu Halloween aus Venedig
Filigrane Fledermaus – Maske mit viel Schwung und Glitzer 

Das Schmuckstück ist etwa 30 cm breit und 10 cm hoch, dabei sind die Flügel nach vorne gebogen und ergeben einen schönen Schwung. Sie ist aus Metall gefertigt und verbiegt sich dadurch – auch bei mehrmaligem, versehentlichem Anecken – nicht. Überzogen mit einer schwarzen Glitzerschicht und den sehr filigranen Details innerhalb der Flügel wirkt sie sehr edel.  Selbst vor meiner Wohnzimmergardine ist das Teil fotogen. Die Aussparungen für die Augen sind ebenfalls sehr detailliert verziert und lassen genug Raum für sehr dramatisches Augen-Makeup. Befestigt wird sie durch zwei Satin Bändchen und Magie a.k.a. ganz vielen Haarspangen entlang der Bänder.

Halloween Kostüm ohne viel Aufwand

Fledermaus Maske zu Halloween
Drama pur: riesen Kapuze und eine rutschende Fledermaus Maske zu Halloween

Diese Maske zusammen mit einem netten Makeup ergibt einen schönen Hingucker, der aber kaum mit Aufwand verbunden ist. Es ist zwar kein klassisches Vampir-Accessoire, könnte aber mit einer dezenten Blutspur am Mundwinkel den entscheidenden Hinweis geben. Selbst ein gothic Batgirl Bezug wäre passend 😉 Ich entschied mich für meine geliebte Übergangsjacke mit der herrlich großen Kapuze, um der Maske den richtigen Rahmen zu geben. Dazu eine Häkelmütze um die 100 Haarklemmen zu verdecken für warme Ohren und auf ging es in die kalte, dunkle Nacht Richtung Gruselzoo.

Eigentlich ist diese kleine Fledermaus für einen Maskenball prädestiniert – ratet wer wieder zu viel Phantom der Oper gesehen hat – aber dafür muss ich sie noch besser befestigen, sonst verliere ich nur das Gesicht.

Damit die Fledermaus Maske nicht in den Untiefen meiner Schränke verschwindet, würde ich das Schmuckstück gerne irgendwo dekorativ drapieren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie unter eine Glaskuppel einfange oder sie zu meinem Deko-Fledermaus-Schwarm im Flur hänge, aber dann hätte ich ja doch eine Maske aus Venedig an der Wand hängen …

Wie habt ihr Halloween verbracht? Habt ihr euch verkleidet/geschminkt? Habt ihr viele Masken dieses Halloween gesehen?

LG Tea

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!