Ausprobiert: Concealer von Lily Lolo und Lanvendelöl Gel-Socken

Hallo,

ich habe beim Stöbern für Weihnachtsgeschenke zwei Kleinigkeiten für das tägliche Makeup und ein bisschen Wellness im Alltag gefunden: einmal den Mineral Concealer von Lily Lolo und ein Paar Lavendelöl Gel-Socken.

Lily Lolo Mineral Concealer

Mineral Concealer in Blondie von Lily Lolo mit Verpackung
Mineral Concealer in Blondie von Lily Lolo mit Verpackung

Bei dem Concealer handelt es sich um die Farbe „Blondie“ die für mich sehr gut passt, weil sie super hell ist. Die anderen drei Farbvarianten heißen Nude, Caramel und Barely Beige. Die 5 Gramm Concealer sind hauchzart und werden praktischerweise mit einem Sieb im Verschluss zur besseren Dosierung geliefert. Dadurch ist es einfach die notwendige Menge Mineral Concealer in den Deckel zu schütten und mit einem Pinsel unter die Augen zu tupfen. Mir reichen täglich 2 dünne Schichten, um die Haut unter den Augen optisch auszugleichen und ein wenig aufzuhellen.

Mineral Concealer in Blondie von Lily Lolo
Mineral Concealer in Blondie von Lily Lolo mit Sieb

Der Concealer von Lily Lolo lässt sich sehr gut auftragen und mit einem weichen Pinsel einarbeiten. Ich empfinde die Deckkraft als gut und die Haltbarkeit ist super – kein weglaufen oder verrutschen wie bei manch anderen flüssigen Concealern. „Blondie“ erledigt seine Arbeit gut und vor allem schnell, da er nicht trocknen oder einziehen muss. Sehr schön ist auch die Abwesenheit von irgendwelchen Düften im Produkt und die guten Inhaltsstoffe. Mit rund 12€ ist der Preis nicht günstig aber ok, da der Concealer vermutlich sehr lange halten wird und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

 

Nachtrag:

Es wurde nach einem Beispiel der Deckkraft gefragt. Ich habe bei der schönen Sonne den Concealer über einen dicken Kajal-Strich gepudert – zum Vergleich ein zweiter unverdeckter Kajal-Strich daneben. Die Deckkraft ist gut und kann mit zwei Schichten einen schwarzen Strich sehr gut aufhellen – bei meinen nicht so schwarzen Augenringen funktioniert der Concealer auch super 😉

Lily Lolo Concealer über schwarzem Kajal
Lily Lolo Concealer über schwarzem Kajal getestet

Wellness für den Alltag: Lavendelöl Gel-Socken von dr. organic

Da ich den Duft von Lavendel sehr mag, entspannend finde und meine Füße bei jeglichen Home-Wellness-Versuchen ignoriert werden, entschied ich mich spontan die Feuchtigkeit spendenden Gel-Socken mit Lavendelöl zu kaufen.

dr. organic Lavendelöl Gel-Socken
dr. organic Lavendelöl Gel-Socken

Das Socken Paar ist von außen lila flauschig, mit dem Logo und Namen der Marke (die ich vorher nie wirklich kannte oder wahrgenommen habe) auf der Oberseite. Die Unterseite ist mit Anti-Rutsch Noppen in Fußform versehen.Innen sind die Socken mit einer Gel-Schicht überzogen, die beim ersten Anziehen überraschend kalt war – und auch jetzt jedes Mal wieder sehr kühlend ist. Die Kühle des Gels vergeht nach ein paar Minuten und es wird schön warm. Das Gel ist nicht feucht oder nass, sondern bleibt an Ort und Stelle und duftet herrlich nach Lavendel – und ich meine hier intensiven „Ich stehe mitten im Lavendelfeld“-Duft.

Das Gel hält wohl für 40 Anwendungen was bei einem reduzierten Preis von rund 20€ ok ist. Die Lavendelöl Socken sollten nur per Hand gewaschen und nicht bei Diabetes oder Kreislaufschwäche getragen werden.  Die Socken gibt es nur in Einheitsgröße – meine 39er Füßen passe da sehr gut rein. Kleinere und größere Füße dürften auch keine Probleme haben, da mir die Socken bis an die Knöchel reichen.

dr. organic Lavendelöl Gel-Socken umgekrempelt
dr. organic Lavendelöl Gel-Socken umgekrempelt

Durch das Gel ist das Herumlaufen ein wenig wabbelig und es wird auf der Verpackung darauf hingewiesen, dass die Socken für den Hausgebrauch bestimmt sind. Mit dem Gefühl auf dünnen Quallen zu stehen, mag ich auch nicht wirklich rumlaufen, sondern eher die Füße hoch legen und die pflegende Wirkung beim Serie schauen genießen. Neben Lavendel sind noch Jojoba und Olivenöl sowie Vitamin E in den Gel-Socken enthalten, die die Füße geschmeidig machen sollen. Nach 3 Anwendungen fühlen sich meine Treter gut, aber noch nicht super weich an – ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Fazit

Lavendelöl Gel-Socken von Dr. Organic und Mineral Concealer von Lily Lolo
Lavendelöl Gel-Socken von Dr. Organic und Mineral Concealer von Lily Lolo

Ich bin mit dem Kauf der beiden Produkte sehr zufrieden. Um den Concealer bin ich schon länger herum geschlichen, die Socken waren ein Spontankauf. Beides nutze ich nun täglich und freue mich vor allem über die 20 Minuten Wellness mit den Socken. Diese sind vermutlich auch ein schönes Geschenk für jemanden, der immer mal wieder ein wenig Wellness im Alltag braucht.

Viele Grüße

Tea

 

Mehr Naturkosmetik-Produkte und Accessoires

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!