Lidschattenpalette Fairy Nudes von alverde

Hallo,

im dm hat mich letztens die Lidschattenpalette 02 Fairy Nudes von alverde Naturkosmetik so angelacht, dass ich sie mitgenommen habe. Hier sieht ihr die ersten Swatch-Versuche und Nahaufnahmen. Zudem ein kleiner Tipp, wie ich es morgens schaffe, mich schneller zu Schminken.

 

Lidschattenpalette 02 Fairy Nudes von alverde

Die 8 Farben der Fairy Nude Palette sind schöne Alltagsfarben, die von einem cremigen Weißton, über Rosa zu Brauntönen übergehen und mit einem glitzerndem Schwarz endet. Das Weiß, das helle Rosa und der helle Braunton sind matte Lidschatten. Alle anderen schimmern oder sind mit Glitzerpartikeln versetzt. Die Farben sind sehr warm gehalten und lassen sich vermutlich sehr gut zusammen am Auge tragen.

Lidschattenpalette von alverde Naturkosmetik in 02 Fairy Nudes
Farben der Fairy Nudes Lidschattenpalette

Besonders gespannt bin ich auf den roten Ton und die beiden schimmernden Braun-Töne. Augen Make-Ups kommen vielleicht später – mal sehen wie gut sich die Farben am Auge einfangen lassen. Zum Auftrag kann ich jetzt schon sagen, dass die Farben sehr weich und  lassen sich gut auftragen. Wie gut sie den Tag über halten und wie gut sie sich aufbauen lassen, werde ich noch testen. Meine bisherigen alverde Paletten sind ähnlich pudrig, aber nicht so farbkräftig – vor allem die hellen Töne erkennt man bei den Swatches leider kaum.

Swatches der Fairy Nudes Farben
Swatches der Fairy Nudes Farben
Details der alverde Lidschattenpalette 02 Fairy Nudes
Details der alverde Lidschattenpalette

Es handelt sich bei der Palette um eine schmale Box aus Kunststoff mit Spiegel im Deckel und doppelseitigem Applikator. Die Farben sind auch durch den geschlossenen Deckel erkennbar, womit man sie von der anderen Palette (01 Edgy Nudes  mit mehr Kupfer-, statt Rosa-Tönen) auf den ersten Blick unterscheiden könnte. Für rund 5 € und relativ guten Inhaltsstoffen, sowie den schönen Farbkombinationen finde ich die Palette bisher sehr gut.

Lidschattenpalette von alverde Naturkosmetik in 02 Fairy Nudes
Lidschattenpalette von alverde Naturkosmetik in 02 Fairy Nudes

Kleiner Tipp: morgens schneller Schminken

Ich bin kein Morgenmensch und versuche immer so lange wie möglich zu schlafen. Das bedeutet, dass ich beim Schminken am Morgen sehr wenig Zeit auf ausgeklügeltes Make-Up verwende und öfter auch mal nur mit Wimperntusche und Puder zufrieden war. Woran es lag, habe ich dann erst spät herausgefunden: am frühen Morgen bin ich noch nicht in der Lage bzw. habe keine  Lust mich zu entscheiden, welche Lidschatten zu welchem Rouge und zu welchem Lippenstift passen.Dementsprechend war die Lösung ganz einfach – ich lege mir nur die Schminkutensilien raus, die ich wirklich nutze.

Ausgewähltes Make-up für jeden Morgen
Morgendliche Auswahl: Ein Ruge, eine Palette und ein Lippenstift

Man kann das variieren und jeden Abend beim Abschminken die Farbkombinationen für den nächsten Tag raus legen oder – wenn man so faul ist wie ich – sich am Wochenende für eine Lidschattenpalette, einen Rouge und eine Lippenstiftfarbe entscheiden und fertig. Die nicht genutzten Sachen sind lediglich in einer Schachtel in einer Schublade verstaut. Am Wochenende / bei besonderen Anlässen oder wenn ich einfach mehr Zeit habe, krame ich natürlich meine anderen vorhandenen Schminke raus. Seit der Umstellung auf Naturkosmetik ist es nicht mehr sehr viel, aber doch eine Auswahl.  Nur am frühen Morgen muss ich mir keine Gedanken mehr darum machen, was wie zusammen passt.

Wie gefallen euch die Lidschatten von alverde in dieser Palette?

Viele Grüße
Tea

 

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!