Serien und Filme

Serienjunkies? Viel-Film-Schauer? Ja, das passt! 🙂

Hier sind unsere Einschätzungen zu Filmen und Serien – gedacht als Möglichkeit unseren Senf zu Filmen und Serien zu geben, die ein oder andere Empfehlung  auszusprechen und vielleicht auch mal Kritik zu äußern. Alles aus unserem persönlichen Geschmack heraus.

Der letzte Kinobesuch, die letzte begonnene Serie, der letzte gute Film oder auch welchen Film ich wieder schauen kann – so etwas sollte ich endlich mal anfangen – natürlich möglichst ohne Spoiler.

Videothek – was?

Irgendwie herrscht hier noch gähnende Leere, dabei hänge ich (Tea) sehr regelmäßig vor Netflix oder gehe in die Videothek – ja solche Läden gibt es noch, wo man sich gegen einen kleine Betrag Filme (meistens DVD / BlueRay) ausleihen kann 😉 . In der Videothek geht es mir nicht immer um die neuesten Filme, sondern oft auch um Filme von denen ich mal gehört hatte, die ich aber nie gesehen habe. Natürlich schaue ich bei den Neuerscheinungen auch rein, um günstig einen Blockbuster zu schauen, der mir im Kino zu teuer waren. Ab und zu greife ich aber auch zu mir völlig unbekannten Filmen und lasse mich durch den Klappentext, den Titel oder das Cover verleiten. Dadurch sind mir schon so einige lustige oder interessante Geschichten untergekommen.

Derzeit überlegen wir (ich und meine bessere Hälfte), ob wir Twin Peaks (die alte Serie) aus der Videothek ausleihen. Wir haben die Serie nie gesehen, er ist aber davon überzeugt, dass wir sie mögen könnten.

Serien und Filme auf Netflix

Serien schauen wir auf Netflix auch auf einer sehr regelmäßigen Basis – üblicherweise How I Met Your Mother (inzwischen zum ich glaube vierten Mal) wenn wir sonst nicht weiter wissen. Star Trek Discovery habne wir aus Neugierde angefangen und schauen es auch nur aus dem Grund weiter. Ich freue mich über neue Folgen von House of Cards oder The Blacklist. The Americans, You Me Her, Stranger Things oder Dark sind auch auf der Liste, deren neue Folgen wir schauen wollen.

Zwischendurch gibt es auch japanische Serien (animiert oder realverfilmt) die ich sehr gerne sehe z.B. Assassination Classroom (Fun/Action, Anime), Good Morning Call (total romantisch, realverfilmt), Erased (Krimi / Mystery, realverfilmt) oder Noragami (fun/melancholisch, Anime).